Fussballgolf Thurgau ist eröffnet

Fussballgolf Thurgau eröffnet die Fussballgolf-Anlage in Müllheim (v.l.): Tobias Hilpert, Mitglied der Geschäftsleitung der TKB; Manuel Strupler, Betreiber der Bahn; Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung; sowie Rolf Müller, Geschäftsführer Thurgau Tourismus.

Fussballgolf Thurgau ist eröffnet

Fussballgolf Thurgau eröffnet die Fussballgolf-Anlage in Müllheim (v.l.): Tobias Hilpert, Mitglied der Geschäftsleitung der TKB; Manuel Strupler, Betreiber der Bahn; Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung; sowie Rolf Müller, Geschäftsführer Thurgau Tourismus.

Das Wetter spielte am Samstag zwar nicht mit – für einen Ankick reichte es dennoch: Tobias Hilpert, Mitglied der TKB-Geschäftsleitung, Manuel Strupler, Fussballgolf Thurgau, Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung und Rolf Müller, Geschäftsführer Thurgau Tourismus (von links).

Der Thurgau ist um eine Freizeitattraktion reicher: In Müllheim lädt die erste Fussballgolf-Anlage in der Ostschweiz zum Fussballplausch ein. Fussballgolf ist ein Freizeitspass für Gross und Klein, für Familien, Vereine und Firmen. Am Samstag ist die von der Thurgauer Kantonalbank (TKB) realisierte Freizeitanlage eröffnet worden.

Am Samstag erfolgte mit einem Anlass für Gäste aus Gesellschaft, Sport und Politik der Ankick auf der ersten Fussballgolf-Anlage in der Ostschweiz in Müllheim. Eingeladen hatte die TKB, welche die Anlage im Zuge ihres 150-Jahr-Jubiläums realisiert hat. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fussballgolf eine Trendsportart für die ganze Familie, Vereine und Firmen in den Thurgau bringen und das Freizeitangebot im Kanton bereichern können», sagte Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung. «Naturnahe Freizeiterlebnisse sind gefragter denn je», sagt Rolf Müller, Geschäftsführer von Thurgau Tourismus. Gerade für ländlich geprägte Destinationen wie den Thurgau sei es wichtig, solche Erlebnisse bieten zu können.

Freizeitspass für Gross und Klein
Fussballgolf ist ein Freizeitvergnügen für Gross und Klein. Ziel ist es, einen Fussball durch oder über Hindernisse zu spielen und in ein Loch zu versenken. Gespielt wird in Gruppen. Es gewinnt, wer am wenigsten Schüsse benötigt. Ein Durchgang für vier Personen dauert rund zwei Stunden. Die Anlage mit den 18 Bahnen auf einer Spielfläche von 35'000 Quadratmetern ist naturnah gestaltet. Zwischen den Bahnen vermitteln Informations-Tafeln Wissenswertes zum Thema Biodiversität. Im Bistro können sich Besucherinnen und Besucher mit warmen und kalten Speisen und Getränken verpflegen. Für die Kleinen gibt es eine Kinderspielzone mit Sandkasten und Bagger sowie einer Torwand.

Informationen und Reservation auf fussballgolf.ch
Auf der Website fussballgolf.ch finden Besucherinnen und Besucher alles Wissenswerte rund um die Plauschsportart und die Freizeitanlage in Müllheim. Es wird empfohlen die Spielzeit online zu reservieren. Gruppen ab 15 Personen melden sich telefonisch oder via Kontaktformular auf der Webseite bei der Betreiberin der Anlage. Fussballgolf Thurgau ist von Mittwoch bis Sonntag (in den Schulferien von Dienstag bis Sonntag) durchgehend bis zur Abenddämmerung geöffnet. Kann wegen schlechtem Wetter nicht gespielt werden, verfällt die Reservation ohne Kosten. «Fussballgolf Thurgau» ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, per Velo oder zu Fuss erreichbar. Eine beschränkte Anzahl Parkplätze steht zur Verfügung. Kundinnen und Kunden der TKB profitieren von einem Rabatt auf den Eintrittspreis, wenn sie eine TKB-Bankkarte sowie einen Ausweis vorlegen.

Kontakt für die Redaktion
Medienstelle TKB: Sabrina Dünnenberger, Direktwahl 071/626 63 79, sabrina.duennenberger@tkb.ch, medien@tkb.ch

Hinweis für die Medien
Gerne stellen wir Ihnen weiteres Bild- und auch Videomaterial zur Verfügung. Schauen Sie auf unserer Medien-Seite oder melden Sie sich bei uns.